Zentraler Tag der Heimat des BdV Bayern in Ansbach

… und Landesversammlung des BdV

Die Orangerie in Ansbach war bis auf den letzten Platz besetzt, auch der Bayrische Rundfunk berichtete heute Abend in der Rundschau. Der Landesvorstand der Ost- und Westpreußen war durch den Landesvorsitzenden Friedrich Wilhelm Böld, Kulturreferenten Dr. Jürgen Danowski, sowie Christoph Stabe, Pia Lingner-Böld und Bezirksvorsitzender Heidi Bauer gut vertreten. Auch aus den örtlichen Gruppen Würzburg, Ansbach und Altmühlfranken kamen Landsleute zur Veranstaltung, bei der die vormalige Staatsministerin Emilia Müller für ihr Wirken die höchste Auszeichnung des BdV, die Wenzel Jacksch Medallie erhielt.

Bei der zuvor stattgefundenen Landesversammlung wurde der stellvertretende Landesvorsitzende, Staatssekretär Josef Zellmeier, mit dem Ehrenzeichen in Gold des BdV ausgezeichnet.

Wir gratulieren den Geehrten