Schüler aus Neidenburg und Sensburg in Bayern

Nervenaufreibende Tage liegen hinter den Lehrern und Mitgliedern des Vorstands. Der Bus, der die Schüler nach Franken bringen sollte, hatte zwei Tage vor Abfahrt einen technischen Defekt, der nicht schnell zu reparieren war. Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, einen Ersatzbus zu finden. Das war aber problematischer als gedacht, da alle Busse bis September ausgebucht sind. Zwei Tage wurde von Danzig bis Warschau und Thorn bis Goldap telefoniert und die endgültige Abfahrt der Fahrt drohte. Dank der Kontakte von Jarek Kowalski aus Gutstadt / Dobre Miasto konnten die Schüler dann doch noch mit 1 1/2 Tagen Verspätung auf Tour gehen. Allen die mitgeholfen haben auf der Suche nach einem Ersatzbus herzlichen Dank – besonderen Dank an Jarek Kowalski, auf den wir uns immer verlassen konnten. Und obwohl die Schüler erst gegen 0:30 Uhr in der Jugendherberge Rotenfels ankamen und sehr wenige Stunden Schlaf hatten, waren alle am Morgen pünktlich zur Führung auf der Festung Marienberg und bis zum Schluß aufmerksame Zuhörer. Großer Respekt 👍🏻

Eine umfangreiche Bildergalerie findet sich auf der facebook-Seite der Schule Neidenburg neben einem Bericht zur Fahrt