Landeskulturtagung 2017 in Ellingen

Anspruchsvolle Themen gut verständlich präsentiert
Die zweite Landeskulturtagung des Jahres bot Anregendes und Entspannendes

Zur zweiten Landeskulturtagung hatten Landeskulturreferent Dr. Jürgen Danowski und der Direktor des Kulturzentrums Ostpreußen in Ellingen, Wolfgang Freyberg, eingeladen. Wie stets zu solchen Anlässen gab es ein anspruchsvolles Programm mit interessanten Themen.

Als geladene Gäste waren auch die Kulturwarte der Kreisgruppen im südlichen Ostpreußen erschienen, die sich auf Einladung der LOW-Landesgruppe Bayern unter Leitung der Allensteiner LO-Mitarbeiterin Edyta Gldkowska zu einer Tagung im nahegelegenen Gunzenhausen versammelt hatten.

Ausführlicher Bericht im Preußen-Kurier Nr. 3 / 2017

 

Landeskulturreferent Dr. Jürgen Danowski

 

 

.
 

Mittendrin statt nur dabei – Die Vorsitzenden der deutschen Vereine hatten es sich nicht nehmen lassen mit mehreren Liedern den Landeskulturtag aktiv mitzugestalten.