fb-Artikel

Neujahrsempfang des Bayerischen Ministerpräsidenten in der Münchner Residenz.
Die Ostpreußen waren gut vertreten durch den Landesvorsitzenden Christoph Stabe, Landesvorsitzenden aD Friedrich Wilhelm Böld und Schatzmeisterin Pia Lingner-Böld
... mehr ....weniger ....

schau in facebook

Der BJO hat recht ! ... mehr ....weniger ....

schau in facebook

🇩🇪„Deutschszene“ – Deutschsprachiger Stammtisch – Januar
🇵🇱„Deutschszene“ - Niemieckojęzyczny Stammtisch – styczeń

09.01.2020 im „Stary Zaułek“ Olsztyn/Allenstein; 19:30
Wir laden alle ein, die Lust haben auf Deutsch zu sprechen!😀🇩🇪🤩🥳
Foto: keepcalms.com
... mehr ....weniger ....

schau in facebook

4 weeks ago

Landsmannschaft der Ost- und Westpreußen, Landesgruppe Bayern e.V.

Foto: P. Lingner-Böld ... mehr ....weniger ....

schau in facebook

🇩🇪Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

🇵🇱Wesołych Świąt i szczęśliwego Nowego Roku!
Foto: Herzogswalde Kr. Mohrungen/ Książnik, powiat morąski; 1927-1940; bildarchiv-ostpreussen.de
... mehr ....weniger ....

schau in facebook

1 month ago

Landsmannschaft der Ost- und Westpreußen, Landesgruppe Bayern e.V.

Foto: Pia Lingner-Böld Heilige Linde 2016 ... mehr ....weniger ....

schau in facebook

Wer, wie wir vor 2 Wochen, von Osterode nach Danzig fuhr, wunderte sich über die Warnschilder „Elchwechsel“ an der S7. Im Danziger Werder. ! Noch nie haben wir einen leibhaftigen Elch in der Elchniederung oder Masuren gesehen. Schon gleich gar nicht im Werder. Und jetzt das !!! Bei Groß Zündern wechseln tatsächlich Elche. Und nicht zu wenige. Sogar mit Hindernissprung. Als wären sie Teilnehmer des CHIO in Aachen. Das ist natürlich einen Beitrag wert ... mehr ....weniger ....

schau in facebook

Seit knapp 30 Jahren lädt der BJO schon zum Adventstreffen ins ehemalige Ostpreußen ein. Anfangs in Allenstein in Kooperation mit den dortigen Jugendlichen, später in Osterode.„Zu Beginn waren es gerade einmal 30 Personen“, erinnert sich Edith Schattauer, damals Mitinitiatorin der Veranstaltung. Ostróda Landsmannschaft Ostpreussen Verbindungsbüro Allenstein/Biuro w Olsztynie
http://wochenblatt.pl/adventstreffen-der-ostpreusischen-jugend/
... mehr ....weniger ....

schau in facebook

Die Weihnachtsausgabe des PREUSSEN-KURIER unserer Landesgruppe ist online.
Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen.

Nachfolgend der Link: http://www.low-bayern.de/wordpress1/wp-content/uploads/2019/12/PK_03_19-Netz.pdf
... mehr ....weniger ....

schau in facebook