Besuch bei Schuldirektor Bogdan Malinowski, Neidenburg

Heute konnten Landesvorsitzender Böld mit Vorstandsmitgliedern Marc Zander u. Pia Lingner-Böld in der Neidenburger Schule Gimnazjum przy Zespole Szkół Ogólnokształcących mit Schulleiter Bogdan Malinowski sowohl über die vergangenen Schülerfahrten nach Bayern, als auch über zukünftige Projekte Gespräche führen. Der Landesvorsitzende dankte bei dieser Gelegenheit für das Vertrauen der Schulleitung als auch der Eltern, die – wegen der komplizierten Förderrichtlinien – oftmals nicht frühzeitig wissen an welche Orte in Bayern die Kulturaufenthalte der Schüler gehen werden, ihre Kinder der Landesgruppe anvertrauen. Dem Freistaat Bayern, respektive dem Haus des Deutschen Ostens, war der Schulleiter dankbar, den Schülern, die gute Leistungen im Deutschunterricht zeigen, die Möglichkeit der Fahrt nach Bayern einräumen zu können. Herzlichen Dank Herrn Malinowski für das sehr angenehme und fruchtbare zweistündige Gespräch.

Ein Bericht über den Besuch der Vorstandsmitglieder unserer Landesgruppe wurde auch auf der facebookseite der Schule veröffentlicht https://www.facebook.com/zsonidzica/posts/1901965349845910

Fotos: Pia Lingner-Böld