Adventstreffen in Osterode / Ostpreußen

Auch in diesem Jahr fand das Adventstreffen der Jugend in Osterode / Ostpreußen statt, veranstaltet von der Landesgruppe Bayern, mit finanzieller Unterstützung des Patenlandes Bayern und organisiert vom Bund Junges Ostpreußen. Es war eine gelungene Veranstaltung, mit Teilnehmern aus Ost- und Westpreußen, aus Danzig, aus Schlesien, und aus Deutschland.

Bis tief in die Nacht wurden Volks- und Weihnachtslieder geübt, damit der festlichen Adventsabend gut vorbereitet gestaltet werden konnte. Alle waren eifrig bei der Sache.

Und dann musste auch noch die Dekoration für den festlichen Abend gebastelt und das Adventsgebäck hergestellt werden.

Zur festlichen Adventsfeier konnte Tobias Link, Bundesvorsitzender des Bund Junges Ostpreußen – BJO und Landesvorstandsmitglied Marc Zander für die Landesgruppe Bayern neben Vorstandsmitgliedern verschiedener Deutscher Vereine Domherr Andre Schmeier und Pfarrer Wojciech Plosek begrüßen, die wie in jedem Jahr, das geistliche Wort zum Advent hielten